Glück wahrnehmen

Glück - ich doch nicht! Oh Mann! Alle reden davon glücklich zu sein. Happiness. Das gibt es eh nicht. Wer sagt, dass er glücklich ist oder ein glückliches Leben hat, lügt doch. Es gibt doch immer Dinge, die keinen Spaß machen. Dinge, die man tun muss. Und...

Energie zum Vorankommen

Energie ist KraftEnergie ist ein physikalischer Begriff. Aber auch ein psychologischer. Ein menschlicher Begriff. Energie verspürt man, wenn man Kraft hat, Bäume ausreißen könnte oder vielleicht auch einfach "nur" nicht zur Ruhe kommt. Es gibt immer etwas...

Mut braucht Geduld

Mut braucht Geduld. Was ist eigentlich Mut?Mut fehlt manchmal.Mut ist das Wort, mit dem ich die Onlinepräsenz von Deine Coaching Alternative starte.Es ist ein so kleines Wort und ist doch so schwer. Mut braucht es um etwas Neues zu starten. Um unbekannte Pfade zu...

Langsam geht’s (besser).

Wie wäre es, wenn wir langsamer vorgehen statt viel vorzuhaben? Wir wollen doch immer alles: Erfolgreich sein. Freude haben. Etwas schaffen. Für andere da sein und dafür Anerkennung bekommen. Und wenn alles noch so aussieht, als ob es leicht wäre, ist es...